Was ist Bioresonanz?

Jeder von uns weiß, dass die Sonne in der Lage ist, unsere Haut zu bräunen. Aber nicht die Wärme, sondern das ultraviolette Licht der Sonne gibt unserem Organismus den Impuls Pigmente zu bilden, die auf diese Weise unsere Haut bräunen. Da das ultraviolette Licht ein exakt bestimmbares Frequenzspektrum besitzt, sind es daher Frequenzen, die unserem Körper den Impuls geben, die Regulation zu beginnen. Paul Schmidt war von Anfang an fest überzeugt, dass die vielen anderen Frequenzbereiche neben dem ultravioletten Licht auch andere klar definierte Regulationen hervorrufen. Seine weiteren Forschungen gaben ihm Recht. Über Jahre hinweg erforschte er die unterschiedlichsten Frequenzen und ihre Wirkungen auf den Organismus. Es entstand der Frequenzatlas des menschlichen Körpers, in dem jedes Organ und deren feinste Strukturen erfasst wurden. Später wurden dann auch die Frequenzen für die Veterinärmedizin, speziell für Pferde, Hunde und Katzen entwickelt. 

Mit diesem Wissen wurde die Bioresonanz nach Paul Schmidt ein ganzheitlich anwendbares, ursachenorientiertes Diagnose- und Therapieverfahren für die Human- und die Veterinärmedizin. 

Und genau das ist es was mich an der Bioresonanz überzeugt, man arbeitet individuell und ursachenorientiert an der Behandlung des Patienten Tier.

Daher kann ich nur jedem meine Unterstützung als Bioresonanztherapeutin vet anbieten,wenn er seinem vierbeinigem Partner helfen möchte.


Bitte beachten Sie, dass die hier gegebenen Hinweise, Ratschläge und Lösungsansätze aus einer über 35-jährigen Erfahrung stammen, aber dennoch nicht den Gang zum Heilpraktiker oder naturheilkundlich orientierten Arzt ersetzen können.

Weiterhin wird hier und auf den Folgeseiten darauf hingewiesen, dass die klassische Schulmedizin die Wirkung bioenergetischer Schwingungen weder akzeptiert noch anerkannt hat.